Siedepunkt - Restaurant in Ulm

Ulm, den 15. März 2021. Der 30-Jährige Benedikt Wittek ist im Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm künftig für alle Restaurants verantwortlich. Dazu zählt das Siedepunkt Restaurant (1 Stern Guide Michelin) und das 100Grad Restaurant (regionale Küche). In seiner Position als Küchenchef ist der gebürtige Gelsenkirchener für den gesamten operativen Bereich in der Küche zuständig und tritt in die Fußstapfen von Christoph Hormel (gastronomischer Leiter, ppa.). Hormel übergibt somit die Küchenleitung an Wittek und zeigt sich zukünftig als Prokurist für die gesamte Gastronomie verantwortlich. Sein Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung, der Optimierung sowie auf der Expansion des Gastronomiebereiches.

Zu Witteks Lebenslauf zählen viele unterschiedliche Stationen in der gehobenen Gastronomie. Nach dem Landhaus Höppner und dem Waldhotel Sonnora, verantwortete er in Anthonys Kitchen (1 Stern Guide Michelin) die Küche als Küchenchef. In seiner letzten Station war Wittek als Sous Chef im ZweiSinn (1 Stern Guide Michelin) beschäftigt.

„Wir freuen uns sehr, mit Benedikt Wittek einen ambitionierten jungen Mann für unseren gastronomischen Gusto gefunden zu haben“, sagt Christoph Hormel, Bereichsleiter Gastronomie des Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm. Wittek selbst erklärt: „Wir haben uns trotz der anhaltenden Pandemie, einiges für 2021 vorgenommen. Ich bin voller Motivation für diese spannende und neue Herausforderung.“

Geschäftsführer Oliver Schreiber ist gespannt: „Mit dem Einstig von Benedikt Wittek und der daraus resultierenden neuen Aufgaben für Christoph Hormel können sich Ulmer Feinschmecker auf viele neue Highlights freuen.“

Restaurant

SIEDEPUNKT

Der Treffpunkt für alle Ulmer Feinschmecker und die, die sich etwas Gutes tun möchten. Ab März 2021 begeistert Benedikt Wittek mit seinen kulinarischen Highlights.  

Siedepunkt Restaurant
Restaurant

100GRAD

Regionale und saisonale Küche finden alle Essbegeisteren in unserem 100GRAD Restaurant. Genießen Sie die süddeutsche Küche in einer einmaligen Atmosphäre mit einem unglaublichen Blick auf Ulm. 

100GRAD Restaurant
Siedepunkt

Lehrwerkstatt

Die Kochschule mit dem gewissen Etwas! Professionelle Tipps und Tricks holen sich alle Kochbegeisterten und die, die es werden wollen in unserer Kochschule. 

Lehrwerkstatt